| aktuelle Website | Impressum | Sitemap | mobil     || English
| Home | Martin-Gropius-Bau | Besucherstimmen (bis 2011) | zu den Ausstellungen 2010
| Besucherstimmen (bis 2011)
| zu den Ausstellungen 2010
Öffnet die Druckansicht in einem neuen Fenster

Besucherstimmen zu den Ausstellungen 2010


László Moholy-Nagy – Kunst des Lichts

4. November 2010 bis 16. Januar 2011

Möge diese hervorragende Ausstellung zahlreiche interessierte Besucher haben!

Eine sehr schöne Ausstellung.

Wunderbar!

Wonderful to see the films and slides that I’ve never seen in any exhibition before! Great idea to repeat the original hanging of photos – very exciting moments that are eye-openers.

Keine Ausstellung hat mich in den vergangenen Jahren so beeindruckt wie diese.

Vielen Dank für diese eindrucksvolle und aufschlussreiche Ausstellung.


Pierre Soulages

2. Oktober 2010 bis 17. Januar 2011

Et le noir devient lumière... prit vie.

Black is beautiful!

Après Paris, retour à Berlin et toujours autant dévotion. Moment rare. Merci!

Belle exposition. Le noir sort de la lumière!

Vive le noir!

Quel plaisir, quelles impressions! Un excellent moment de ressourcement.

Eine großartige Ausstellung präsentiert Werke von unbändiger Kraft und Sinnlichkeit und von Absolutheit.

Ein besonderes Erlebnis!

Meine Seele hat Licht getankt.

Schwarz. Intensiv. Tief! Vielen Dank! Eine gelungene Ausstellung!


WeltWissen. 300 Jahre Wissenschaften in Berlin

24. September 2010 bis 9. Januar 2011

Eine gelungene Ausstellung! Nicht nur die sehenswerten Exponate auch die gelungene Ausstellungsarchitektur sollte man mit viel Zeit genießen!

What an amazing exhibition!

Es war abenteuerlich!

Super interessant. Zum Immer-Wieder-Kommen!

Liebevoll gestaltete Ausstellung! Mir gefällt besonders der künstlerische Aspekt unter dem die Räume gestaltet worden sind!

Ich bin sehr begeistert von allem, was ich in den vergangenen 5 Stunden gesehen habe. Der Entwurf der Ausstellung, die sorgfältig ausgewählten Exponate, die Freiheit, die man als Besucher hat, alles zu interpretieren und den Versuch, das breite Spektrum der Wissenschaften zu präsentieren: Es war klasse und sicherlich die Energie und Zeit, die es gekostet hat, alles zu arrangieren, wert! Bravo!

Espectacular exposiciòn. Muy creativa la distribuciòn de las piezas del museo!


Teotihuacan – Mexikos geheimnisvolle Pyramidenstadt
1. Juli bis 10. Oktober 2010

Vor genau 30 Jahren erklomm ich die Sonnenpyramide - und bin beglückt, heute so lebendig und anschaulich und viel von Teotihuacan in dieser Ausstellung erleben zu können. Danke!

Beeindruckende Ausstellung, macht Freude und Interesse, weiter in die Welt der Götter Mexikos einzutauchen

Wir waren sehr beeindruckt von Teothiuacan: sagenhafte Gesichter, „große Steine“, wunderschöne Farben, eindrucksvoller Schmuck.

Eine beeindruckende Ausstellung und ein unglaublicher Beweis dafür, wie früh der Mensch Kultur geschaffen und gelebt hat.

Sehr schönes Museum, sehr freundliches Personal und eine spannende Ausstellung.

Es war sehr spannend, sogar für Kinder.

Ich fand die Ausstellung absolut Spitze!

Impresionante y muy lindo!

Ich verlasse die Ausstellung beeindruckt und angeregt.

Beeindruckende Ausstellung, macht Freude und Interesse, weiter in die Welt der Götter Mexikos einzutauchen.

We enjoyed Mexican History.

Eine beeindruckende Ausstellung und ein unglaublicher Beweis dafür, wie der Mensch Kultur geschaffen und gelebt hat.

Ganz großartig!

Es ist eine Freude, diese reichhaltige Ausstellung zu sehen.

Frida Kahlo – Retrospektive
30. April bis 9. August 2010

Eine überwältigende Bilderflut voller Gefühle.

Voller Energie und Kraft und doch so viel Leid und Trauer. Danke für diese eindrucksvolle Ausstellung und die wunderbaren Bilder.

20 Jahre habe ich gewartet, um noch einmal Bilder von Frida zu sehen. Diese Retrospektive ist ein Geschenk!

Die Ausstellung war sehr interessant und inspirierend. Ich werde in Zukunft mehr Freude am Kunstunterricht haben. Danke!

Danke für diese großartige Möglichkeit, das Leben einer bemerkenswerten Frau nachvollziehen zu können.

Olafur Eliasson: Innen Stadt Außen
28. April bis 9. August 2010

Most impressive exhibition I’ve seen the last years.

Die Erwartungen weit übertroffen! Fantastisch, was mit Optik alles erreicht werden kann.

Danke für dieses Erlebnis! Eine Sinnesbenebelung, die begeistert!

Da merkt man, wie leicht man sich täuschen lassen kann. Die Konzepte und handwerklichen Ausführungen sind fabelhaft.

Unglaublich eindrucksvoll und umwerfend schön!

Gabriele Münter Preis 2010
14. April bis 6. Juni 2010

Gratulation zu der anregenden Ausstellung und besonders zu Christiane Möbus.

Eine sehr interessante und mit viel Einfallsreichtum versehene Ausstellung.

Sehr verschiedene Arbeiten! Ich hätte mich nicht entscheiden können, wer den Preis bekommen sollte.

Wunderschöne Ausstellung! Interessant, bunt, abwechslungsreich!

Super Ausstellung! Sehr differenziert und innovativ.

Schätze des Aga Khan Museum
Meisterwerke der islamischen Kunst
17. März bis 6. Juni 2010

Surprising view into the complex, rich and inspired Muslim world.

Die islamischen Kunstschätze sind voller Ästhetik.

Einige Tage in Berlin- viele Museen besucht. Diese Ausstellung ist für mich der Höhepunkt! Ungeahnte Schönheiten. Eine Welt, die sich lohnt zu studieren.

Eine wunderbare Ausstellung. Was haben Künstler und Handwerker nicht alles geschaffen.

Mazal-tov!
Eine kostbare, wunderschöne Sammlung.

Köln in Berlin. Nach dem Einsturz: Das Historische Archiv
6. März bis 11. April 2010

Eine sehr anschauliche Ausstellung mit gut gewählten Stücken. Klein, aber fein!

Sehr schön und dezent herausgestellt. Kompliment.

Die Ausstellung schmerzt das Herz, zeigt aber auch, dass unsere Vergangenheit kein Wegwerfgegenstand ist. Sehr, sehr sehenswert!

Vielen Dank für eine sehr gute Ausstellung! Als Kölner Bürgerin möchte ich mich besonders bei den engagierten ehrenamtlichen Rettern unserer Geschichte bedanken!

| zurück