| aktuelle Website | Impressum | Sitemap | mobil     || English
| Home | Theatertreffen | Onlineausgabe Festivalzeitung | Leitung
| Onlineausgabe Festivalzeitung
| Leitung
Öffnet die Druckansicht in einem neuen Fenster

Projektleitung


Susanne Utsch, Projektleiterin
Susanne Utsch, Studium der Geschichte und Germanistik, arbeitet als freie Kulturjournalistin und Redakteurin für Hörfunk und Fernsehen. Promotion 2006.
Susanne Utsch

Georg Kasch, Assistent
Studium der Neueren deutschen Literatur und Theaterwissenschaft.
Georg Kasch


Redaktionsleitung


C. Bernd Sucher, Mentor
Prof. Dr. C. Bernd Sucher, Studium der Romanistik, Germanistik und Theaterwissenschaften, war langjähriger Kritiker bei der Süddeutschen Zeitung. Er leitet den Aufbaustudiengang Kulturjournalismus Theater- Film- und Fernsehkritik an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München. Regelmäßig hält er in europäischen Großstädten szenische Vorträge unter dem Titel „Suchers Leidenschaften“.
C. Bernd Sucher

Dirk Pilz, Mentor
Dr. Dirk Pilz, Studium der Literaturwissenschaft, Philosophie und Psychologie, arbeitet seit mehreren Jahren als Theaterkritiker (u.a. für Berliner Zeitung, NZZ, Stuttgarter Nachrichten, zitty) und ist seit 2003 Redakteur bei Theater der Zeit. Er hält regelmäßig Seminarveranstaltungen an der Universität Potsdam, an der Freien Universität Berlin und an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München.
Dirk Pilz

Torsten Harmsen, Schlussredakteur
Torsten Harmsen arbeitet seit 1988 bei der Berliner Zeitung. Heute ist er als Feuilletonredakteur u.a. für die Bildungs- und Hochschulseite verantwortlich. Wie bereits im vergangenen Jahr wird er die Schlussredaktion der Festivalzeitung leiten.
Torsten Harmsen

Stefan Lammel, Layouter
Stephan Lammel ist freier Layouter. Auch in diesem Jahr ist er in Zusammenarbeit mit Torsten Harmsen für die Gestaltung der Festivalzeitung verantwortlich.

Manfred Eichel, Schirmherr
Manfred Eichel ist Honorarprofessor an der Universität der Künste Berlin. Er gehört zum Gründungsteam des Weiterbildungsstudiengangs Kulturjournalismus, an dem er auch regelmäßig lehrt.
Manfred Eichel

| zurück